Baar-Ebenhausen,

Verkehrsunfall mit besetztem Bus bei Ebenhausen

Am vergangenen Samstagnachmittag wurde das Technische Hilfswerk (THW) Pfaffenhofen zu einem Einsatz nach Baar-Ebenhausen gerufen, der auf den ersten Blick als potenziell schwerwiegender Verkehrsunfall erschien. Ein voll besetzter Bus und ein Kleintransporter waren in einen Zusammenstoß verwickelt, was zu einem Großaufgebot von Rettungskräften führte. Ebenfalls wurde der THW Fachberater zum Einsatzort alarmiert.

 

Die ersten Informationen, die von den Feuerwehrkräften aus Ebenhausen eingingen, sorgten jedoch schnell für Erleichterung. Nach einer ersten Lageeinschätzung konnte Entwarnung gegeben werden: Die Insassen des Bus und des Kleintransporters blieben unverletzt und benötigten lediglich eine vorübergehende Unterbringung. Für die temporäre Betreuung der Betroffenen bot sich das Feuerwehrgerätehaus an.

 

Unter Berücksichtigung dieser neuen Erkenntnisse brach der THW-Fachberater seine Anfahrt zum Einsatzort ab und kehrte zurück in die THW-Unterkunft in Pfaffenhofen.

 


Einsatz Nr.: 59 / 2023

Eingesetzte Kräfte: 2

Eingesetzte Ausstattung:

 

Fachberater PKW

 

Einsatzdauer: 14.10.2023 17:42 - 17:55 Uhr

Alarmstichwort: Bus (besetzt)

Alarm via: Digitale Funkmeldeempfänger (Fachberater)

 

Weitere Einsatzkräfte:

 

🚒 Feuerwehr Ebenhausen

🚒 Kreisbrandinspektion

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: