Baar-Ebenhausen,

Vermisstensuche in Baar-Ebenhausen

Am Samstagmittag wurde das THW Pfaffenhofen zusammen mit über 350 weiteren Einsatzkräften von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Wasserwacht und Polizei zu einer umfangreichen Suchaktion nach einer vermissten Person in Baar-Ebenhausen gerufen. Bereits in den Tagen zuvor waren Polizei, Wasserwacht und Rettungshundestaffel im Einsatz, um die vermisste Person zu lokalisieren.

Foto: THW

Die Suche wurde an diesem Samstag noch einmal fortgesetzt und intensiviert. Die zahlreichen Einsatzkräfte durchkämmten das dichte Gehölz und die umliegenden Wälder, um jegliche Spuren zu finden. Das THW unterstütze mit etwa 20 Helferinnen und Helfern bei der Flächensuche.

Trotz der großen Anstrengungen aller Beteiligten konnte die vermisste Person leider nur noch tot aufgefunden werden. Die Suche wurde gegen 16:00 Uhr abgeschlossen.

Einsatz Nr.: 18 / 2024

Eingesetzte Kräfte: 17

Eingesetzte Ausstattung:

Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr. - 21/10)

Mannschaftstransportwagen UL / Drohne (MTW UL - 76/25)

Mannschaftstransportwagen (MTW OV - 86/25)

Einsatzdauer: 04.05.2024 11:50 - 17:00 Uhr

Alarmstichwort: Personensuche

Alarm via: Digitaler Funkmelderempfänger

 

Weitere Einsatzkräfte:

🚓 Polizei Oberbayern Nord

🚒 Kreisbrandinspektion

🚒 Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

🚒 Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Pfaffenhofen

🚑 Wasserwacht


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: