Hohenwart,

Brand einer Lagerhalle

Kurz nach 22 Uhr am gestrigen Abend ertönten für einige Feuerwehr- und Rettungskräfte die Funkmelder zu einem Brand einer Lagerhalle im Industriegebiet bei Hohenwart. Ab einem Alarmstichwort "Brand ausgedehntes Gebäude" wird vorsorglich der THW-Fachberater automatisch durch die Integrierte Leitstelle Region Ingolstadt (ILS) verständigt. Dieser rückt dann unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren ein größeres Ausmaß verhindert werden. Weitere Einsatzkräfte wurden nicht an der Einsatzstelle benötigt. Kurze Zeit später rückte das Team der THW-Fachberater wieder in die Unterkunft ein.

Einsatz Nr.: 01 / 2022

Eingesetzte Kräfte: 3

Einsatzdauer: 22:14 - 23:15

Alarmstichwort: B4 - Alarm Fachberater THW