Pörnbach,

Brand einer landwirtschaftlichen Halle nach Blitz-Einschlag

Brand Maushof

Foto: THW

Kurz vor halb Zwölf in der Nacht zum Dienstag wurden zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW zu einem Brand nach Maushof bei Pörnbach gerufen. Nach einem Blitz-Einschlag hatte sich dort eine landwirtschaftliche Halle entzündet und das Feuer schnell ausgebreitet. Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude im Vollbrand. Nur kurze Zeit später konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden - für das THW ergaben sich keine weiteren Aufgaben.

Einsatz Nr.: 23 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 6
Eingesetzte Ausstattung:

PKW Fachberater

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 23:19 - 00:00 Uhr
Alarmstichwort: B4 - Brand landwirtschaftliches Gebäude
Alarm via: Funkmeldeempfänger (THW-Fachberater)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: