Volkersdorf,

Brand eines Einfamilienhauses in Volkersdorf

Foto: Archiv / Michael Matthes

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Jetzendorfer Ortsteil Volkersdorf wurden am gestrigen Nachmittag zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW gerufen. Gegen 15:30 Uhr ertönten die Melder der THW-Fachberater sowie der Unterstützungsgruppe "Örtliche Einsatzleitung" Süd (UG-ÖEL).
Das Feuer breitete sich rasant aus und griff auch auf den Dachstuhl über. Da das Obergeschoss des Hauses so stark beschädigt worden ist, wurde ebenfalls der Bau-Fachberater des THW Freising nachgefordert, um die Gebäudestruktur zu prüfen. Nach Erkundung der Einsatzstelle des Bau-Fachberater konnte diese freigegeben werden - weitere Maßnahmen durch die Rettungskräfte waren nicht erforderlich. Kurz vor 18 Uhr rückten alle THW-Kräfte zurück in die Unterkunft ein.

Einsatz Nr.: 37 / 2021
MTW ZTr. mit LED Warntafel
UG-ÖEL Kater 12/1

Einsatzdauer: 15:23 - 18:30