20.12.2022, von Michael Matthes

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens bei Scheyern

Foto: THW

Der bereits dritte Brand im Gemeindebereich Scheyern in kürzester Zeit rief erneut viele Feuerwehr- und Rettungskräfte in den Ortsteil Vogelried. Eine Scheune stand bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte in dichten Rauchschwaden. Unter den alarmierten Kräften waren ebenfalls der THW-Fachberater sowie die Mitglieder der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL). Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass weitere Einsatzkräfte glücklicherweise nicht benötigt wurden. Der THW-Fachberater sowie die UG-Mitglieder rückten kurze Zeit später wieder in die Unterkunft ein.

Einsatz Nr.: 48 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 4
Eingesetzte Ausstattung:

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 20.12.2022 07:26 - 08:10 Uhr
Alarmstichwort: Brand landwirtschaftliches Anwesen B4
Alarm via: Funkmeldeempfänger  (Fachberater/UG-ÖEL)


  • Foto: THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: