20.12.2022, von Michael Matthes

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens bei Scheyern

Foto: THW

Der bereits dritte Brand im Gemeindebereich Scheyern in kürzester Zeit rief erneut viele Feuerwehr- und Rettungskräfte in den Ortsteil Vogelried. Eine Scheune stand bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte in dichten Rauchschwaden. Unter den alarmierten Kräften waren ebenfalls der THW-Fachberater sowie die Mitglieder der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL). Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass weitere Einsatzkräfte glücklicherweise nicht benötigt wurden. Der THW-Fachberater sowie die UG-Mitglieder rückten kurze Zeit später wieder in die Unterkunft ein.

Einsatz Nr.: 48 / 2022

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 20.12.2022 07:26 - 08:10 Uhr
Alarmstichwort: Brand landwirtschaftliches Anwesen B4