Wolnzach,

Brand eines LKW auf der BAB 93

Gegen 13 Uhr am gestrigen Mittwoch wurde zunächst der THW-Fachberater auf die BAB93 alarmiert. Ein LKW-Auflieger hatte zwischen der Anschlussstelle Wolnzach und dem Autobahndreieck Hallertau Feuer gefangen. Dabei wurde das Fahrzeug sowie die Ladung so stark beschädigt, dass dieser komplett abgeladen werden musste. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützten bereits kurz nach der Alarmierung die Freiwillige Feuerwehr Wolnzach mit dem Teleskoplader. Die Paletten mussten während der Verladetätigkeiten abgelöscht werden. Anschließend wurde die lose Ladung der 25Kg Säcke mit Kartoffelstärke in eine Mulde der Feuerwehr Wolnzach für den Weitertransport geschüttet. Ebenso wurde das THW damit beauftragt, unbeschädigte Paletten zu einem Bergeunternehmen nach Langenbruck zu transportieren. Gegen 17:30 Uhr konnte ein Großteil der Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen – eine kleine Mannschaft verblieb zur Stauabsicherung im Auftrag der Verkehrspolizei Ingolstadt noch bis 19:00 Uhr an der Einsatzstelle.

 


Einsatz Nr.: 76 / 2020
Eingesetzte Kräfte: 11
Eingesetzte Ausstattung:
KdoW
GKW I mit Lichtmast
LKW Ladebordwand
Kipper mit Ladekran
Transportanhänger
Teleskoplader

Einsatzdauer: 13:00 - 19:00
Alarmstichwort: THL
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater / Kleinalarm)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: