Rohrbach an der Ilm,

Brennender Güterzug in Rohrbach

Foto: Archiv / Michael Matthes

Am heutigen Freitagmorgen wurde eine Vielzahl an Feuerwehr- und Rettungskräften durch die Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) nach Rohrbach alarmiert. Darunter auch die Mitglieder die UG-ÖEL Süd sowie dem THW-Fachberater. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Rohrbach wurde zunächst ein Brand im Bereich der Bremsanlage eines Güterwagons festgestellt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die bereits anfahrenden Helferinnen und Helfer konnten zurück in die Unterkunft einrücken.

Einsatz Nr.: 10 / 2022

PKW Fachberater

Einsatzdauer: 06:05 - 06:20
Alarmstichwort: Brand Zug