Schrobenhausen,

Dacheinsturz Modemarkt in Schrobenhausen

Fotos: Michael Matthes / THW

Kurz vor Ladenschluss ist das Dach eines Textilgeschäfts in Schrobenhausen eingestürzt. Das THW Neuburg alarmierte den Ortsverband Pfaffenhofen zur Unterstützung nach. Bis weit nach Mitternacht waren über 100 Einsatzkräfte von ‎Feuerwehr, Rettungsdienst und THW mit Spezialgerät im Einsatz, um nach einer vermuteten vermissten Person zu suchen. Es galt das Gebäude vor weiterem Einsturz zu sichern, die Struktur des Gebäudes permanent zu überwachen und einen Zugang zu verdeckten Stellen mit schwerem Gerät zu schaffen. Am frühen Morgen konnte letztlich die Suche beendet werden - Polizei und Einsatzleitung gehen von keiner verschütteten Person mehr aus.

Einsatz Nr.: 20 / 2016
ELW Q5