Dachstuhlbrand in Pfaffenhofen

Foto: Michael Matthes / THW Archiv

Kurz vor 15 Uhr am heutigen Nachmittag wurde eine Vielzahl an Feuerwehr- und Rettungskräften sowie die THW-Fachberater zu einem gemeldeten Brand eines Industriegebäudes in Pfaffenhofen angefordert. Die Kamerad:innen der Feuerwehr Pfaffenhofen brachten das Feuer trotz starker Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle. Mehrere Glutnester mussten im Dachstuhl des Gewerbekomplexes aufgefunden und abgelöscht werden. Der THW-Fachberater blieb auf Wunsch der Einsatzleitung bis zum Ende der Löschmaßnahmen vor Ort. Weitere Kräfte des Ortsverbandes waren als Mitglieder der UG-ÖEL in diesem Einsatz eingebunden.

Einsatz Nr.: 08 / 2022

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 14:52 - 16:35
Alarmstichwort: Brand Industriegebäude