Einsatz nach Bombenfund

Eine 150 Pfund schwere Fliegerbombe wurde am Dienstagabend gegen 21 Uhr nach Feldarbeiten eines Landwirtes in Manching entdeckt. Die Leitstelle Ingolstadt alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei sowie den THW-Fachberater. Die B16 wurde für die Räumarbeiten komplett gesperrt und der Flugverkehr am Manchinger Flughafen eingestellt: Kurz nach 22 Uhr wurde die Bombe durch den Kampfmittelräumdienst gesperrt. Schon wenig später konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz beenden - für das THW ergaben sich keine weiteren Aufgaben.

Einsatz Nr.: 27 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 2
Eingesetzte Ausstattung:

Fachberater PKW

Einsatzdauer: 21:06 - 22:49 Uhr
Alarmstichwort: THL Bombenfund
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: