Endlich: Neuer HomeOffice-Container in Dienst gestellt

Wie uns die Corona-Pandemie gezeigt hat, ist es wortwörtlich ein Kinderspiel viele Interessen gleichzeitig miteinander zu verbinden. Aus diesem Grund hat der örtliche Helferverein in einen neuen Home-Office-Container investiert - Arbeiten im HomeOffice jetzt effektiv an der Einsatzstelle.

Foto: Michael Matthes / THW

Kinderspielecke, Kaffeevollautomat, High-Speed-Internetanschluss - diese Dinge gehören nun zum neuen Standard bei jedem unserer Einsätze: Mit dem neuen Home-Office-Container können Helferinnen und Helfer neben dem Einsatz kurz Mails checken, nach den Kindern sehen oder wichtige Kundentelefonate führen. "Ehrenamt und Beruf noch enger verzahnen" das war der ausschlaggebende Punkt für die Rund 45.000 € Investition für das mobile Büro. Die neue Möglichkeit an Ort und Stelle zu arbeiten, wurde von den Ehrenamtlichen in den letzten Einsätzen so gut angenommen, dass sich der Vorstand des örtlichen Fördervereines eine weitere Anschaffung gut vorstellen kann. Zugführer, Moritz Lange, erhofft sich so eine Entlastung der Helfer:innen. Leerzeiten können nun optimal genutzt werden, denn auch schon während der Anfahrt kann bereits im Container gearbeitet werden. Arbeitgeber begrüßten ebenfalls die Idee.