Reichertshausen,

Erfolgreiche Personensuche mit Drohne

Die Polizei alarmiert um kurz nach 20 Uhr das Drohnen-Team des THW Pfaffenhofen nach Reichertshausen, um bei der Suche nach einer älteren Person zu unterstützen. Der Ortsverband ist mit drei Drohnen ausgestattet, von denen zwei auch eine Wärmebildkamera an Bord haben. Um 20.30 Uhr war der Multicopter bereits in de Luft. Nach circa 10 Minuten Flugzeit konnte eine liegende Person mit Hilfe der Wärmebildkamera in unwegsamen Gelände gefunden werden. Durch die Helferinnen und Helfer fand eine Erstversorgung statt. Dann wurde sie zur nächsten Straße getragen und dem inzwischen alarmierten Rettungsdienst übergeben.


Einsatz Nr.: 74 / 2020
Eingesetzte Kräfte: 11
Eingesetzte Ausstattung:
PKW Fachberater
MTW ZTr. mit LED Warntafel
GKW I mit Lichtmast
Multicopter

Einsatzdauer: 20:05 - 21:40
Alarmstichwort: Drohne
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Drohne / Kleinalarm)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: