Teaserbild
Pfaffenhofen an der Ilm,

Fachberatereinsatz nach Kabelbrand bei Pharmakonzern

Am Donnerstag, den 5. Juni 2025, kam es auf dem Werksgelände eines Pharmakonzerns in Pfaffenhofen zu einem technischen Defekt mit anschließender starker Rauchentwicklung. Gegen 08:00 Uhr entzündete sich im Zuge von Rückbauarbeiten ein Kabelstrang im rund 100 Meter langen Medientunnel eines Industriegebäudes. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde der Fachberater des THW Pfaffenhofen alarmiert. Ziel war es, mögliche Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks aufzuzeigen und frühzeitig zu koordinieren. Während der Lagebesprechungen und Erkundung des Schadensorts bestanden jedoch keine weiteren Anforderungen an das THW, sodass kein weiterer Einsatz erforderlich war. Die Koordination erfolgte in enger Abstimmung mit der Feuerwehr Pfaffenhofen und weiteren beteiligten Kräften. Der Einsatz für das THW endete gegen 09:30 Uhr.

Einsatz Nr.: 34 / 2025
👥 Eingesetzte Kräfte: 2
🚐 Eingesetzte Ausstattung:

PKW Fachberater

🕒 Einsatzdauer: 05.06.2025, 07:59 – 09:30 Uhr
🚨 Alarmstichwort: Brand Industrie (B4)
📟 Alarm via: Digitaler Funkmelder

Weitere beteiligte Einheiten:
🚒 Feuerwehr Pfaffenhofen
🚒 Feuerwehr Uttenhofen
🚒 Feuerwehr Hettenshausen
🚒 Feuerwehr Scheyern
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei Oberbayern Nord


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: