Kipfenberg,

Gemeinsam für Verkehrssicherheit: Einsätze im Rahmen des Bereitschaftsdienstes (THV)

Das THW Pfaffenhofen leistet regelmäßige Unterstützung für die Verkehrspolizei Ingolstadt im Rahmen der Technischen Hilfe auf Verkehrswegen (THV) entlang der Bundesautobahnen. Diese Unterstützung erfolgt vorrangig an Tagen mit hohem Verkehrsaufkommen, oft zu Beginn oder Ende der Ferienperiode. Am letzten Samstag war ein engagierter Trupp von Helferinnen und Helfern erneut auf der stark frequentierten A9 zwischen Kipfenberg und Schweitenkirchen im Einsatz.

Am Samstag, dem 05. August, führte das THW Pfaffenhofen erneut einen Bereitschaftsdienst im Rahmen der Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV) auf der A9 zwischen Kipfenberg und Schweitenkirchen durch. Ziel dieser Einsätze ist es, die Verkehrspolizei Ingolstadt bei der Bewältigung des hohen Verkehrsaufkommen zu unterstützen.

Die A9 zwischen Kipfenberg und Schweitenkirchen gilt als stark frequentierte Autobahnstrecke. Das THW Pfaffenhofen wurde an diesem Tag angefordert, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und den reibungslosen Verkehrsfluss nach einem kleineren Unfall aufrechtzuerhalten. Die Helferinnen und Helfer des THW sicherten die Unfallstelle ab und betreuten die Beteiligten. Glücklicherweise waren keine weiteren Maßnahmen innerhalb des THV-Dienstes erforderlich.

Einsatz Nr.: 33 / 2023

Einsatzdauer: 05.08..2023 07:00 - 17:00 Uhr