Reichertshausen,

Großtierrettung: Pferd in Grube

Fotos: Archiv

Ein Pferd war im Reichertshausener Ortsteil Kerum in einer Grube gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Die Leitstelle Ingolstadt alarmierte daraufhin die örtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen sowie das THW mit dem Großtierrettungsset.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten bereits kurze Zeit nach Alarmierung Entwarnung geben: Das Pferd konnte sich selbstständig wieder aus der Grube befreien. Alle anrückenden Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen und zurückkehren.

Einsatz Nr.: 06 / 2023

Mannschaftstransportwagen (MTW OV - 86/25)

Einsatzdauer: 21.02.2023 11:57 - 12:23 Uhr
Alarmstichwort: Rettung Großtier