Reichertshofen,

Hochwasserschutzübung Reichertshofen

Feuerwehr, Reichertshofem, THW, Technisches Hilfswerk, Michael Matthes

Fotos: Michael Matthes /THW

Am 06.04. führte die Gemeindeverwaltung Reichertshofen eine grossangelegte Übung im Rahmen des Hochwasserschutzes durch. Hierbei wurden die bestehenden Einsatzkonzepte von Verwaltung und Feuerwehr überprüft und Methoden, wie beispielsweise das Einbringen mobiler Hochwassersperren und Deichverteidigung, geübt. An der Übung beteiligten sich die zahlreichen umliegende Feuerwehren, die Gemeinde Reichertshofen sowie ein kleines Team unseres Ortsverbandes, um Wissen auszutauschen und zu festigen.