Pfaffenhofen, 08.05.2022, von Michael Matthes

Kellerbrand sorgt für Einsatz

THW Feuerwehr Pfaffenhofen Brand

Foto: THW / Archiv

Ein gemeldeter Kellerbrand eines Wohnheimes sorgte am Sonntagabend für ein Großaufgebot der Pfaffenhofener Einsatzkräfte. Zum Zeitpunkt des Alarms wurde eine hohe Personenanzahl im Gebäude vermutet, so dass neben den zahlreichen Feuerwehrkräften auch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung Süd (UG-ÖEL) sowie der THW-Fachberater durch die Leitstelle Ingolstadt alarmiert wurden. Bereits nach wenigen Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr ein und gaben Entwarnung: Lediglich eine hohe Rauchentwicklung konnte vor Ort festgestellt werden. Anrückende Einsatzkräfte, wie der THW-Fachberater, konnten somit die Anfahrt abbrechen.

Einsatz Nr.: 11 / 2022

Kommandowagen (KdoW)

Einsatzdauer: 19:24 - 19:40
Alarmstichwort: Brand Gebäude (B4)