Pfaffenhofen,

Pack mit an! Für dich. Für uns alle.

"Pack mit an! Für dich. Für uns alle." Über 31 Millionen Menschen in Deutschland setzen sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl ein. Sie löschen Feuer, unterstützen nach Naturkatastrophen oder leisten Erste Hilfe. Andere wiederum übernehmen Aufgaben im Sportverein, begleiten Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag oder kümmern sich um die Integration von Flüchtlingen. Allein im THW engagieren sich knapp 80.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Ehrenamt – Das Rückgrat unserer Gesellschaft

Eins haben die verschiedenen ehrenamtlich Tätigen auf jeden Fall gemeinsam: Sie alle unterstützen Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen und bereichern das Zusammenleben und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.
Wenn Du Dich selbst im THW engagieren möchtest, besuche uns einfach in unserem Ortsverband im Martin-Binder-Ring 6 in Pfaffenhofen. Hier kannst Du einmal hereinschnuppern, Dir anschauen, wie die Ausbildung läuft und wer Deine Kameradinnen und Kameraden sind. Wer Interesse aber keine Zeit hat, kann sich unter info(at)thw-pfaffenhofen.de melden.