Manching, 20.08.2022, von Michael Matthes

Starke Regenfälle fordern THW

Fotos: THW

Starke Regenfälle haben im Stadtgebiet Manching zahlreiche Keller und Straßen überflutet. Auf Anforderung der Feuerwehr Manching wurden die Helferinnen und Helfer des THW Pfaffenhofen zur Unterstützung mit der umfangreichen Pumpenausstattung alarmiert. An insgesamt drei Einsatzstellen wurden Hochleistungspumpen zur Entlastung des Kanalsystems eingebracht und mit Hilfe von zwei 100 kVA Notstromaggregaten betrieben.

Das THW Pfaffenhofen verfügt neben normalen Hochwasserpumpen ebenfalls spezielle Schlamm- oder Kanalpumpen. Mit der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (WP) verfügt der Ortsverband Pfaffenhofen eine Schwerpunktausstattung zur Hochwasserbekämpfung.

Einsatz Nr.: 28 / 2022

Fachberater PKW

Gerätekraftwagen (GKW - 22/51)

Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr. - 21/10)