Schweitenkirchen,

THW-Jugend meistert Beleuchtungsübung trotz widriger Wetterbedingungen

Fotos: Michael Matthes (THW)

Die THW-Jugend hat kürzlich eine Beleuchtungsübung durchgeführt, bei der die jungen Mitglieder die Aufgabe hatten, das weitreichende THW-Übungsgelände in Schweitenkirchen auszuleuchten. Die Jugendlichen waren fast alleine für diese Herausforderung verantwortlich und mussten innerhalb einer vorgegebenen Zeit das gesamte Gelände beleuchten.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen, die die Aufgabe zusätzlich erschwerten, haben die jungen THW-Mitglieder die Beleuchtungsübung in der vorgegebenen Zeit erfolgreich absolviert. Bereits um 17 Uhr trafen sich die Junghelfer, um die ersten Vorbereitungen für die Übung zu erledigen.

Die Beleuchtungsübung war eine großartige Gelegenheit für die THW-Jugend, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und das Wissen der letzten Ausbildungen zu festigen. Die Jugendlichen mussten nicht nur ihre technischen Fähigkeiten nutzen, sondern auch eng mit ihren Kameradinnen und Kameraden zusammenarbeiten, um das Ziel zu erreichen.

Die Beleuchtungsübung hat auch gezeigt, dass die THW-Jugend eine wichtige Rolle innerhalb des THW spielt. Die jungen Mitglieder werden frühzeitig in die Arbeit des THW eingebunden und erhalten die Möglichkeit, wertvolle Fähigkeiten, Erfahrungen und Teamgeist zu sammeln.