Rohrbach an der Ilm,

Unterstützung bei Hochwasserübung der FFW Rohrbach

Am gestrigen Samstag unterstützte das THW Pfaffenhofen die Kollegen der Feuerwehr Rohrbach bei Ihrer Hochwasserschutzübung. Die Kameraden der Feuerwehr übten an drei verschiedenen Einsatzschwerpunkten ein größeres Hochwasser in Rohrbach. Notstromaggregate wurden für die Pumpstationen in Betrieb genommen und IBS Dammbalkensperren wurden aufgebaut um die Häuser der Anwohner zu schützen. Am dritten Schwerpunkt, der Sandsackfüllstelle unterstützte das THW Pfaffenhofen mit Fachwissen zum Thema Sandsackbefüllung, Transport & Logistik. Vielen Dank an die Kollegen der Feuerwehr Rohrbach für Einladung, Organisation und sehr gute Übung.