Schweitenkirchen,

Vereiste Autobahn sorgt für LKW-Unfall mit Gefahrgut

Foto: Archiv / THW

Zwei LKW kamen auf spiegelglatter Fahrbahn auf der A9 bei Schweitenkirchen ins Schleudern. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Ingolstadt (ILS) ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräfte. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach Erkundung der verunfallten Fahrzeuge vorsichtig Entwarnung geben: Die Ladung blieb unversehrt und konnte somit als ungefährlich eingestuft werden. Die anrückenden Einsatzkräfte, darunter die Mitglieder der UG-ÖEL sowie der THW-Fachberater, konnten die Anfahrt abbrechen.  

Einsatz Nr.: 46 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 3
Eingesetzte Ausstattung:

PKW Fachberater

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 16.12.2022 0:45 - 01:27 Uhr
Alarmstichwort: ABC THL BIO / Chemie
Alarm via: Funkmeldeempfänger  (Fachberater + UG-ÖEL Süd)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: