Pfaffenhofen, 08.09.2022, von Michael Matthes

Verkehrsunfall mit mehreren LKW

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften wurden am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall im Pfaffenhofener Stadtgebiet alarmiert. Gemeldet wurden mehrere verunfallte LKW mit eingeklemmten Personen. Erste Führungskräfte der Feuerwehr Pfaffenhofen konnten nach der ersten Erkundung bereits Entwarnung geben: "Vor Ort stellte sich heraus, dass über eine größere Strecke tatsächlich mehrere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt und zum Teil von der Fahrbahn abgekommen waren, jedoch waren keine Personen eingeklemmt." Die Einsatzkräfte die bereits vor Ort waren, reichten somit aus. Anrückende Kräfte, so auch der THW-Fachberater, konnten die Anfahrt abbrechen.

Einsatz Nr.: 30 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 8
Eingesetzte Ausstattung:

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 08.09.2022 11:16 - 12:00 Uhr
Alarmstichwort: THL 5
Alarm via: Funkmeldeempfänger  (Fachberater)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: