Wolnzach, 01.12.2021, von Michael Matthes

Verkehrsunfall mit Traktor

Zu einem Verkehrsunfall im Rohrbacher Ortsteil Fahlenbach wurde am Mittwoch, 01.12. um kurz vor 16 Uhr das THW-Fachberater-Team gerufen. Da gemeldet wurde, dass eine oder mehrere Personen bei einem LKW-Unfall eingeklemmt wurden, wurde der THW-Fachberater in dieser Alarmstufe durch die Leitstelle bei der Erstalarmierung automatisch hinzugefügt. Bereits kurz nach Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass ein 80 Jahre alter Mann mit seinem Traktor-Gespann verunglückt war. Der eingeklemmte Mann konnte durch die örtlichen Feuerwehren schnell unter der Zugmaschine befreit werden. Weitere Kräfte wurden nicht an der Einsatzstelle benötigt - der THW-Fachberater rückte nur kurze Zeit später wieder ein.

Einsatz Nr.: 75 / 2021
KdoW

Einsatzdauer: 15:43 - 16:13
Alarmstichwort: VU LKW/BUS - Alarm Fachberater THW