Schweitenkirchen,

Vollbesetzter Bus kollidiert mit PKW

Fast pünktlich um 12 Uhr am Sonntagmittag ertönten die Melder der Fachberater des Ortsverbandes. Die Leitstelle Ingolstadt (ILS) alarmierte ein Großaufgebot an Rettungskräften zu einer Unfallstelle mit einem vollbesetzten Bus auf die Autobahn A9 bei Schweitenkirchen.

Nachdem die ersten Rettungskräfte der Feuerwehr Schweitenkirchen an der Einsatzstelle eintrafen, konnte festgestellt werden, dass der Bus nur leicht mit dem PKW kollidierte. Es entstand lediglich ein kleinerer Sachschaden. Die Führungskräfte der Feuerwehr bestellten daraufhin alle anfahrenden Einsatzkräfte ab.

Einsatz Nr.: 38 / 2022

Kommandowagen (KdoW)

Einsatzdauer: 30.10.2022 12:04 - 12:19 Uhr
Alarmstichwort: Verkehrsunfall Bus