Ebenhausen,

Wohnhausbrand Ebenhausen

THW, Brand, Ebenhausen, Lader, Feuerwehr, Pfaffenhofen

Nach einem Wohnhausbrand wurde das THW durch die Feuerwehr Ebenhausen alarmiert. Durch den Brand wurde ein Gebäude stark beschäftigt, eine Wand drohte einzustürzen. Der hinzugezogene Baufachberater aus dem Ortsverband Eichstätt konnte schnell Entwarnung geben, so dass keine Abstützmaßnahmen erforderlich waren. Zweite Aufgabe für das THW war den Brandschutt auseinander zu ziehen, um ein sauberes Ablöschen durch die Kameraden der Feuerwehr zu ermöglichen. Der Teleskoplader beräumte von der einen Seite, von der anderen Seite wurde der Bagger aus dem Ortsverband Ingolstadt eingesetzt. Nach einer Stunde waren die Arbeiten beendet.

Einsatz Nr.: 38 / 2019
GKW I mit Lichtmast
LKW Ladebordwand
Teleskoplader