Jahresübersicht

Ernsgaden,

Gegen Mittag am heutigen Mittwoch ertönten erneut zum zweiten mal an diesem Tag die Funkmelder unserer Helferinnen und Helfer. In einer groß angelegten Vermisstensuche sollten die ehrenamtlichen THWler mit dem Multicopter in einem…

mehr
Pfaffenhofen,

Zu einem vermeintlichen Brand einer Tankstelle in Pfaffenhofen wurden die Rettungskräfte am Abend des 23.12. alarmiert. Neben dem THW-Fachberater rückte zum ersten Mal die UG-ÖEL Süd vom Standort Pfaffenhofen mit aus. Bereits 10…

mehr
Kirchseeon,

Fast pünktlich um Mitternacht wurde der UL-Trupp (Unbemannte Luftfahrzeuge) durch die Polizei nach Kirchseeon in den Landkreis Ebersberg gerufen. Eine Person galt als vermisst und wurde in einer groß angelegten Aktion gemeinsam…

mehr
Pfaffenhofen,

Am 16. Dezember hat die „Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter“ (UG-ÖEL) ihren Einsatzbetrieb am Standort Pfaffenhofen aufgenommen. Die UG-ÖEL ist die Führungsunterstützung des Gesamteinsatzleiters (ÖEL) bei großen…

mehr
Wolnzach,

Kurz nach Mittag kollidierte ein Kleinlaster auf der BAB93 bei Wolnzach mit einem Sicherungsfahrzeug. Die überörtlichen Kräfte wurden unmittelbar nach Eintreffen der Feuerwehr Wolnzach wieder abbestellt. So konnten auch wir die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: