Jahresübersicht

  • THW Pfaffenhofen Technisches Hilfswerk

    31.12.2021

    Jahresrückblick 2021

    Hilfe nach der Flutkatastrophe in Westdeutschland, Explosion in Rohrbach, Unterstützung nach Bränden und Verkehrsunfällen im Landkreis sowie logistische Einsätze im Kampf gegen Corona: Die ehrenamtlichen Helfer:innen des...mehr


  • Reichertshofen, 30.12.2021

    Brand Güterzug

    Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Mittwochmorgen an die Bahnstrecke München-Ingolstadt alarmiert. Gemeldet war der Brand eines Güterzuges, der Gefahrgut geladen hatte. Zum Glück waren nur die Bremsen heiß gelaufen und...mehr


  • Puch, 12.12.2021

    Personensuche in Puch

    Zu einem Großaufgebot an Rettungskräften wurde ebenfalls am gestrigen Abend gegen 20 Uhr unser Trupp "Unbemannte Luftfahrzeuge" (Drohne) alarmiert. Ein Mann aus dem Gemeinde-Bereich Pörnbach wurde seit dem späten...mehr


  • Langenbruck, 09.12.2021

    Fachberater-Einsatz nach LKW-Unfall bei Langenbruck

    Auf einem Betriebsgelände nahe Langenbruck hat sich am 9. Dezember 2022 ein Unfall mit einem umgekippten Lastwagen ereignet. Der Fahrer wurde in dem umgekippten Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kameraden der Feuerwehr...mehr


  • Pfaffenhofen, 08.12.2021

    Einsatz Amtshilfe

    Im Rahmen der Amtshilfe wurde das THW auf Anforderung des Hauptzollamtes zu einem Einsatz in Pfaffenhofen gerufen. Die Aufgaben der Helferinnen und Helfer bestand darin, für die umfangreichen und langanhaltenden Arbeiten der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: