Einsätze

Schweitenkirchen,
Ein schwerwiegender Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der St2245 bei Schweitenkirchen, als ein Sattelzug, beladen mit rund 38 Tonnen Asbest, umkippte.
mehr
Pfaffenhofen,
Das THW Pfaffenhofen leistet regelmäßige Unterstützung für die Verkehrspolizei Ingolstadt im Rahmen der Technischen Hilfe auf Verkehrswegen (THV) entlang der Bundesautobahnen. Diese Unterstützung erfolgt vorrangig an Tagen mit…
mehr
Baar-Ebenhausen,

Am vergangenen Samstagnachmittag wurde das Technische Hilfswerk (THW) Pfaffenhofen zu einem Einsatz nach Baar-Ebenhausen gerufen, der auf den ersten Blick als potenziell schwerwiegender Verkehrsunfall erschien. Ein voll besetzter…

mehr
Pfaffenhofen,

Am Samstagnachmittag, den 16.09.2023, wurde der Trupp "Unbemannte Luftfahrtsysteme" (UL) des THW Ortsverbandes Pfaffenhofen zu einem Einsatz gerufen, der einmal mehr die Bedeutung moderner Technologien bei Rettungsaktionen…

mehr
Manching,

An diesem Abend wurde der integrierten Leitstelle Ingolstadt (ILS) ein vermeintlicher Brand in einer Gewerbehalle in Manching gemeldet. Als Reaktion darauf wurden zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte sowie ein Fachberater des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: