Meldungsarchiv

München,

Während Manuel Neuer die Stellung im Tor bei der diesjährigen Fußball-WM hält, bleiben wir trotz Fußballfieber einsatzbereit! Mit dieser Aktion wollen wir darauf aufmerksam machen, dass auch während der Spiele unserer Nationalelf,…

mehr
Pfaffenhofen,

Bereits am 8. Januar wurde der THW-Fachberater zu einem Verkehrsunfall auf die B13 gerufen. Ein mit Restmüll beladener LKW kam von der Straße ab und kippte um. Kurz nachdem der eingeklemmte Fahrer durch die Feuerwehren befreit…

mehr
Pfaffenhofen,
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Helfervereins wurden in diesem Jahr auch Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt.
mehr
Pfaffenhofen,

Neben der Bewältigung von Schadenslagen vor Ort ist gute Stabsarbeit ein wesentlicher Faktor für die Bewältigung größerer Einsätze. Deshalb ist die Stabsarbeit in vielen Führungslehrgängen beim THW ein zentraler Bestandteil.

Acht…

mehr
Pfaffenhofen,

Wie bereits in den letzten Jahren stand auch dieses Mal am Beginn der THW-Jahrestagung eine Fahrzeugübergabe. Im anschließenden Rückblick wurde den fast 70 Vertretern von Politik, Hilfsorganisationen und der Wirtschaft die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: