Meldungsarchiv

  • Pfaffenhofen, 21.10.2022

    Geübt, Gelernt, Geprobt

    Unsere Anwärter:innen haben sich gestern Abend zum regulärem Ausbildungsdienst noch einmal intensiv den Prüfungsvorbereitungen gewidmet. Denn: Morgen ist es soweit. Gleich 6 Helfer:innen werden in den frühen Morgenstunden zum...mehr


  • Gunzenhausen, 10.10.2022

    Hochgestapelt und ausgebildet: Staplerfahrer absolvieren Prüfung

    Neun Helfer:innen aus vier Ortsverbänden absolvierten am vergangenen Wochenende die Prüfung zum Fahrer für sogenannte Flurförderfahrzeuge. Die Teilnehmer aus dem Regionalstellenbereich Ingolstadt wurden in einem Online-Training...mehr


  • Pfaffenhofen, 09.10.2022

    THW-Jugend bei der großen Ramadama-Aktion

    Nach zweijähriger Pause wurde nun die große Aufräumaktion im Landkreis Pfaffenhofen wieder durchgeführt. Freiwillige Helferinnen und Helfer beseitigen dabei Unrat, Müll und Abfall an Straßenrändern, Wiesen und Wäldern. Auch die...mehr


  • Freising, 05.10.2022

    Drei-Tages-Übung fordert ehrenamtliche THWler

    Mit Zelten, Aggregaten und schwerem Gerät rückten 14 ehrenamtliche THWler am vergangenen Wochenende zum Freisinger Übungsgelände aus, um eine Vielzahl an Rettungsmethoden zu üben. Zeitgleich hatten die Helfer:innen Gelegenheit...mehr


  • Pfaffenhofen, 03.09.2022

    Bayerische Trupps "Unbemannte Luftfahrtsysteme" treffen sich in Pfaffenhofen

    Zum zweiten landesweiten Erfahrungsaustausch trafen sich die in Bayern stationierten Trupps “Unbemannte Luftfahrtsysteme” (Trupp UL) des THW im Ortsverband Pfaffenhofen am vergangenen Wochenende.mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: