Meldungsarchiv

Gunzenhausen,

Neun Helfer:innen aus vier Ortsverbänden absolvierten am vergangenen Wochenende die Prüfung zum Fahrer für sogenannte Flurförderfahrzeuge. Die Teilnehmer aus dem Regionalstellenbereich Ingolstadt wurden in einem Online-Training…

mehr
Pfaffenhofen,

Nach zweijähriger Pause wurde nun die große Aufräumaktion im Landkreis Pfaffenhofen wieder durchgeführt. Freiwillige Helferinnen und Helfer beseitigen dabei Unrat, Müll und Abfall an Straßenrändern, Wiesen und Wäldern. Auch die…

mehr
Freising,

Mit Zelten, Aggregaten und schwerem Gerät rückten 14 ehrenamtliche THWler am vergangenen Wochenende zum Freisinger Übungsgelände aus, um eine Vielzahl an Rettungsmethoden zu üben. Zeitgleich hatten die Helfer:innen Gelegenheit die…

mehr
Pfaffenhofen,
Zum zweiten landesweiten Erfahrungsaustausch trafen sich die in Bayern stationierten Trupps “Unbemannte Luftfahrtsysteme” (Trupp UL) des THW im Ortsverband Pfaffenhofen am vergangenen Wochenende.
mehr
Pfaffenhofen,
Die parlamentarische Sommerpause im Juli und August nutzen die Abgeordneten traditionell, um sich in dieser Zeit ihrem Wahlkreis zu widmen und sich mit Detailfragen zu befassen. Die Mitglieder des Bundestages Andreas Mehltretter…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: