Meldungsarchiv

Neuburg an der Donau,
Neuburg. Über 180 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW nahmen an diesen Samstag an einer großangelegten Übung am Donauufer in Neuburg teil. Um im Ernstfall eines Hochwassers gerüstet zu sein,…
mehr
Pfaffenhofen,

Pumpen gehören zu den Standard-Einsatzmitteln im Ortsverband Pfaffenhofen. Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen besitzt unterschiedlichste Pumpenarten für unterschiedliche Anforderungen. Um genau diese Anforderungen gerecht zu…

mehr
Pfaffenhofen,
Der Förderverein "Ausdauersport Pfaffenhofen e.V." hatte am Samstag, 24.07 zum Benefiz-Staffellauf am Waldspielplatz Pfaffenhofen geladen. Fünf ehrenamtliche THWler stellten sich der Herausforderung und nahmen ebenfalls am Lauf…
mehr
Jetzendorf,
Jetzendorf/Pfaffenhofen. Seit mehr als fünf Jahren musste die damals neu beschaffte Hochleistungspumpe aus Platzmangel bzw. wegen ungeeigneter Stellplätze im Außenbereich der THW-Liegenschaft geparkt werden. Nun ergab sich die…
mehr
Pfaffenhofen,
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat heute gemeinsam mit dem THW-Präsidenten Gerd Friedsam den Jahresbericht des Technischen Hilfswerks für 2021 vorgestellt. Mit 3,7 Millionen Einsatzstunden im In- und Ausland leisteten die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: