Meldungen

Pfaffenhofen,
Heute, am Internationalen Tag des Ehrenamts, wird deutschlandweit die Bedeutung des freiwilligen Engagements in den Mittelpunkt gerückt. Mit rund 13 Millionen Ehrenamtlichen, die sich in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen…
mehr
Kelheim,
Mit dem Fokus auf die Sicherheit und den Umweltschutz verstärkt der THW Ortsverband Pfaffenhofen seine Einsatzkapazitäten im Bereich der Ölschadenbekämpfung. Drei Technische Berater Ölschaden (TeBe Öl) verfügt der Ortsverband…
mehr
Pfaffenhofen,
Seit vielen Jahren pflegt LyondellBasell am Standort Münchsmünster eine partnerschaftliche Beziehung zum THW Pfaffenhofen und zeigt sich als engagierter Förderer der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Jüngst konnte der örtliche…
mehr
Hohenbrunn,
Ein scheinbar gewöhnlicher Samstagmorgen am 18. November 2023 nahm für zwei Autofahrer auf der A99 zwischen Hohenbrunn und Ottobrunn eine dramatische Wendung. Ein Wohnmobilfahrer übersah, dass das Fahrzeug vor ihm plötzlich…
mehr
Pfaffenhofen,
In der letzten Oktoberwoche erlebte die THW-Jugend Pfaffenhofen einen besonderen Ehrengast: Landrat Albert Gürtner stattete der Ortsjugend erneut einen Besuch ab. Bereits im Juli hatte er sich die Zeit genommen, an einem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: