Meldungen

Schwabach,
Die Stabsfunktion Köchin bzw. Koch im Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) spielt eine entscheidende Rolle, um die Einsatzbereitschaft der Helferinnen und Helfer zu gewährleisten. Bei langen Diensten, Ausbildungen oder…
mehr
Pfaffenhofen,
Die Ausbildung im Technischen Hilfswerk (THW) ist vielseitig und anspruchsvoll. Ehrenamtliche treffen sich regelmäßig, um ihre Fähigkeiten an technischem Gerät zu trainieren, theoretisches Wissen für den Einsatz zu erlernen und in…
mehr
Irsching,
Am 31. Dezember 1987 ereignete sich im Kraftwerk Irsching ein tragischer Unfall, der in die Geschichte eingehen sollte. Während des Anfahrens der Turbine zerbarst ein Teil dieser, und Trümmerteile wurden beeindruckende 1,3…
mehr
Pfaffenhofen,

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes haben sich in der vergangenen Woche im Rahmen des technischen Dienstes zusammengefunden, um einen gründlichen KFZ-Check an den Einsatzfahrzeugen durchzuführen. Dabei…

mehr
Nördlingen,

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei Helfer des Ortsverbandes Pfaffenhofen an einer erfolgreichen Ausbildung zum sicheren Bedienen von fahrbaren Hubarbeitsbühnen teil. Die Schulung fand im Ortsverband Nördlingen statt und bot den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: