Meldungen

Rockolding,
Am vergangenen Wochenende nahm das THW Pfaffenhofen an einer groß angelegten Übung der Freiwilligen Feuerwehren in Rockolding teil. Die Übungssituation umfasste einen brennenden LKW, Rauchentwicklung in einem Firmengebäude und…
mehr
Traunstein,
Am vergangenen Wochenende, dem 15. und 16. September, fand im Landkreis Traunstein eine eindrucksvolle Katastrophenschutzübung statt. Diese Übung, die insgesamt 35 Stunden dauerte, hatte zum Ziel, die Einsatzbereitschaft und…
mehr
Prevalje,
In der Nacht auf Sonntag sind die letzten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Slowenien zurückgekehrt. Die ehrenamtlichen THW-Spezialistinnen und -Spezialisten errichteten zwei Brücken, räumten Bachläufe,…
mehr
Pfaffenhofen,

Die Ehrenamtlichen des Ortsverband Pfaffenhofen hatten die besondere Ehre, den Bundestagsabgeordneten Leon Eckert zu einem außergewöhnlichen Ereignis begrüßen zu dürfen. Im Rahmen seines Interesses an bürgerschaftlichem Engagement…

mehr
Passau,

Mit großer Freude und Spannung nahm die Mannschaft des THW Pfaffenhofen am Landeswettkampf der Bezirkssieger teil und konnte am Ende als verdienter Gewinner hervorgehen.

Am Vormittag erhielten die sieben Teams ihre…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: