Meldungen

Berlin,

 

Kürzlich erhielt der Bundestagsabgeordnete Leon Eckert (Grüne) aus seinem Wahlkreis Besuch in Berlin. Sein Wahlkreis umfasst die Landkreise Pfaffenhofen, Freising und Teile des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen. Die…

mehr
Pfaffenhofen,
Am Donnerstag, 29. Juni durfte sich der Ortsverband über den Besuch der 5./6. Klasse der Anna-Kittenbacher-Schule Pfaffenhofen freuen. Etwa 20 Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit sich ausführlich über das THW…
mehr
Ingolstadt,

Am vergangenen Samstag, den 17.06.2023, begaben sich zwei unserer Kraftfahrer auf eine Ausbildungsfahrt im unwegsamen Gelände. Gemeinsam mit KameradInnen aus sieben weiteren Ortsverbänden trafen sie sich auf einem speziellen…

mehr
Donauwörth,
Mit dem Ziel, ausreichend qualifizierte Führungskräfte für Einsätze und Ausbildungen bereitzustellen, bieten die Ausbildungszentren des THW regelmäßig Lehrgänge für angehende Unterführer an. Angesichts des erhöhten Bedarfs in…
mehr
Pfaffenhofen,
Der Zugtrupp Technischer Zug (ZTr TZ) ist eine wichtige Komponente im THW. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Einsätze zu führen und zu koordinieren. Mit spezialisiertem Personal und entsprechender Ausstattung ist der Zugtrupp…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: