Pressearchiv

Unsere Helferinnen und Helfer der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) sind am Mittwochabend in der Provinz Hatay eingetroffen und haben umgehend mit der Arbeit begonnen. Bereits in den frühen Stunden konnten sie bei…

mehr
Bonn,
Das THW beobachtet seit dem schweren Erdbeben die Lage in der Türkei sowie Syrien. Seit dem 6. Februar 2023 ist ein Leitungs- und Koordinierungsstab in der THW-Leitung eingerichtet. Das Unterstützungsangebot der Bundesregierung,…
mehr
Neuburg,
Am Dienstagnachmittag kam es im Neuburger Industriegebiet Grünau zu einem Betriebsunfall bei dem flüssiges Glas aus einem Container ausgelaufen war. Nach einer Erstalarmierung der örtlich zuständigen Betriebsfeuerwehr, der…
mehr
Pfaffenhofen,

Pünktlich zum Jahreswechsel durften sich die Mitglieder des Trupp "Unbemannte Luftfahrtsysteme" (Trupp UL) über eine neue ergänzende Ausstattung freuen. Ein neues Wärmebildgerät vom Typ "Helion 2 XP50 Pro" dürfte nun den…

mehr
Pfaffenhofen,
Die parlamentarische Sommerpause im Juli und August nutzen die Abgeordneten traditionell, um sich in dieser Zeit ihrem Wahlkreis zu widmen und sich mit Detailfragen zu befassen. Die Mitglieder des Bundestages Andreas Mehltretter…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: