Pressemitteilungen

Pfaffenhofen,
Ganz im Zeichen des Umweltbewusstseins und der Gemeinschaft fand dieses Jahr die traditionelle Ostereiersuchfahrt von den unterschiedlichen Jugendgruppen der Blaulichtorganisationen zu Fuß statt. Vier Jugendmannschaften aus…
mehr
Pfaffenhofen,
Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Katastrophenschutz e.V. Pfaffenhofen, die kürzlich stattfand, war nicht nur ein Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023, sondern auch eine Gelegenheit, die Weichen für die Zukunft zu…
mehr
Bonn,
Bonn. Bis zu den letzten Stunden des Jahres 2023 war das Technische Hilfswerk (THW) gefordert. Aufgrund der Überflutungen in Folge von Sturmtief Zoltan waren über den Jahreswechsel mehr als 5.500 THW-Kräfte mehr als 181.000…
mehr
Pfaffenhofen,
Das Technische Hilfswerk (THW) Pfaffenhofen feierte kürzlich seine Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Jugend- und Bildungshaus "Maria Tegernbach". Ortsbeauftragter Alexander Müller begrüßte mit stolzen Worten die…
mehr
Manching,
Die vergangenen Tage brachten im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm eine ungewöhnliche Wetterlage mit sich: milde Temperaturen und Schneeschmelze, begleitet von anhaltendem Regen. Diese Kombination führte zu einem deutlichen…
mehr
Pfaffenhofen,
Heute, am Internationalen Tag des Ehrenamts, wird deutschlandweit die Bedeutung des freiwilligen Engagements in den Mittelpunkt gerückt. Mit rund 13 Millionen Ehrenamtlichen, die sich in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: