Übungsarchiv

Pfaffenhofen,
Mit vielen Blitzen direkt über den Köpfen der Helferinnen und Helfer fand in dieser Woche der Ausbildungsdienst statt. Passend zur Wetterlage wurde unter anderem an den Notstromaggregaten ausgebildet und geübt.
mehr
Freising,
Seit langem hatten die Verantwortlichen unserer Jugendgruppe eine groß angelegte Übung auf dem Übungsgelände des THW Freising geplant. Am gestrigen Samstag war es dann soweit: 14 junge Retter trafen sich bereits um Punkt sieben…
mehr
Aresing,
Im Einsatzfall müssen oft nicht nur die THW-Helferinnen und -Helfer, sondern auch THW und andere Hilfsorganisationen Hand in Hand arbeiten. Um diese Zusammenarbeit zu trainieren und auszubauen, nahmen drei unserer…
mehr
Schweitenkirchen,
Regelmäßig werden die Einsatzkräfte des Ortsverbandes in den verschiedenen Aufgabenbereichen des THW ausgebildet. An diesem Donnerstag stand für die Helfer:innen der "Transport von Verletzten" und "verschiedene Rettungsmethoden"…
mehr
Pfaffenhofen,
THW-Helferinnen und Helfer sind vielfältig bei der Bewältigung der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie eingesetzt. Jedoch zum Schutz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte und aufgrund der hohen Inzidenzzahlen ruhte der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: