Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den vergangenen Jahren waren die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes bei mehreren großen Auslandseinsätzen des THW im Einsatz.

Besonders gefragt ist dabei die hohe Qualifikation und gute Ausstattung des OV Pfaffenhofen im Bereich Wasserschaden/Pumpen.

Die Helferinnen und Helfer besitzen neben den Fachlehrgängen zumeist spezielle Lehrgänge für Auslandseinsätze und müssen spezielle Impfungen nachweisen.

Gerade bei diesen Einsätzen gebührt den Arbeitgebern großer Dank für die Freistellung der Helfer. Oft müssen die Einsatzkräfte innerhalb weniger Stunden am Flughafen sein und bleiben mehrere Wochen vor Ort.

 
2000     Hochwasser in Norditalien
2003     Hochwasser in Südfrankreich
2004     Erdbeben/Tsunami auf den Malediven
2005     Erdbeben/Tsunami in Indonesien
2010     Hochwasser in Polen
2013     Taifun auf den Philippinen (Einsatzbericht) und Abschlussbericht
2014     Hochwasser Serbien/Bosnien