Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gegen 12:30 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem Wolnzacher Umland, die Rettungsdienste sowie der THW-Fachberater zu einem Brand einer Biogasanlage bei Oberlauterbach alarmiert. Ein Feuer war außerhalb der überdachten Gebäude auf dem Gelände liegenden Filteranlage ausgebrochen.
Bereits kurze Zeit nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Auf Wunsch der Einsatzleitung blieb das Fachberaterteam vor Ort bis die Nachlöscharbeiten abgeschlossen werden konnten.



Einsatz Nr.: 23 / 2018
Eingesetzte Kräfte: 4
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5
PKW Fachberater
Einsatzdauer: 12:30 - 15:00
Alarmstichwort: Alarm Fachberater THW
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater)