Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vermutlich durch den Sturm konnten mehrere Ponys in Gossletshausen entlaufen. Eines wurde direkt von einem PKW erfasst, die anderen konnten zum Glück später wieder eingefangen werden. Die ILS alarmierte nach dem Stichwort "Großtierrettung". Dat THW hält zwei Rettungssets für Großtiere für den gesamten Landkreis vor und übt regelmäßig verschiedene Szenarien mit Tierärzten. Hier war kein Einsatz erforderlich. Der Einsatz wurde nach kurzer Zeit abgebrochen.

Die alarmierte Mannschaft blieb noch auf Bereitschaft bis das Orkantief "Sabine" durchgezogen war. Zwei Fahrzeuge waren in der Kreieinsatzzentrale (KEZ) gemeldet und standen auf Abruf.

 https://pfaffenhofen-today.de/54611-sturm-pony

https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/UEberschaubare-Schaeden-durch-Sabine;art600,4486417



Einsatz Nr.: 06 / 2020
Eingesetzte Kräfte: 15
Eingesetzte Ausstattung:
MTW OV

Einsatzdauer: 06:16 - 06:50
Alarmstichwort: Großtierrettung
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Kleinalarm TAG)