Manching,

Bagger gegen Brücke

Gegen 18 Uhr am heutigen Nachmittag wurde unser THW-Fachberater von der Feuerwehr Manching zu einer beschädigten Brücke auf der B16 bei Manching gerufen. Ein auf einem Tieflader beladener Bagger touchierte das Bauwerk an der Unterseite so sehr, dass diese genauer inspiziert werden musste. Der Baufachberater des THW Eichstätt war bereits vor Ort, um die Struktur des Bauwerkes zu begutachten und zu prüfen. Kurze Zeit später Entwarnung: Die Statik der Brücke wurde nicht beeinträchtigt, so dass die Einsatzstelle nicht weiter ausgeweitet werden musste. Die Kamerad*innen der Feuerwehr Manching beseitigten zusätzlich die auslaufenden Betriebsstoffe.

Einsatz Nr.: 24 / 2021
PKW Fachberater

Einsatzdauer: 18:07 - 19:15
Alarmstichwort: THL 2