Reichertshausen,

Brand des Bauhof in Reichertshausen

Foto: Michael Matthes / Archiv

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Einsatzkräften wurde heute am späten Vormittag zum Bauhof nach Reichertshausen alarmiert. Unter dem Stichwort "Brand Industriegebäude" alarmierte die Integrierte Leitstelle in Ingolstadt ebenfalls die Mitglieder der UG-ÖEL sowie den THW-Fachberater zur Einsatzstelle.

Die Absauganlage in einer Schweißkammer war in Brand geraten und drohte sich blitzschnell auszubreiten. In dem Gebäude werden zudem Gasflaschen gelagert, was eine zusätzliche Herausforderung für die Feuerwehr darstellte. Unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr Reichertshausen den Brand schnell unter Kontrolle bringen und das in Brand geratene Gerät ins Freie bringen. Zusätzliche Einsatzkräfte wurden so nicht mehr benötigt und konnten die Anfahrt abbrechen.

Einsatz Nr.: 35 / 2022

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 18.10.2022 10:35 - 10:55 Uhr
Alarmstichwort: B4 - Brand Industriegebäude