Baar-Ebenhausen,

Brand eines Güterzuges

Bilder: Archiv

Am frühen Sonntagnachmittag rückten zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte zu einem gemeldeten Brand eines Güterzuges in Baar-Ebenhausen aus. Zusätzlich wurden mehrere Brände entlang des Bahndamms zwischen Rohrbach und Baar gesichtet. Die Leitstelle in Ingolstadt alarmierte daraufhin die UG-ÖEL, den THW-Fachberater und den Drohnentrupp des THW (Trupp UL). Glücklicherweise bestätigte sich der Brand des Güterzuges nicht. Die Feuerwehren löschten die Brände am Bahndamm in kurzer Zeit und überprüften die Bahnstrecke aufwendig zwischen Rohrbach und Baar. Ein Hubschrauber der Bundespolizei überwachte die gesamte Strecke, sodass kein Einsatz der Drohnen des THW erforderlich war. Nach kurzer Zeit konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatz Nr.: 16 / 2023

Fachberater PKW

Mannschaftstransportwagen UL / Drohne (MTW UL - 76/25)

Einsatzdauer: 04.06.2023 13:23 - 15:06 Uhr