Gerolsbach,

Brand in Gerolsbach

"Brand in Tiefgarage" - so lautete die Alarmmeldung in der Nacht zum Samstag für eine Vielzahl an Feuerwehr- und Rettungskräften. Um 2:55 Uhr läutete ebenso der Melder für den THW-Fachberater, der aufgrund des Alarmstichwortes automatisch durch die Leitstelle alarmiert wird. Zwei weitere Helfer:innen des Ortsverbandes unterstützten die Arbeiten der "Unterstützungsgruppe - Örtliche Einsatzleiter" (UG-ÖEl).
Wie sich vor Ort rausstellte, brannte es nicht in der Tiefgarage, sondern eine Holzbebauung direkt darüber. Der Brand konnte binnen weniger Minuten durch die Feuerwehren gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Größere Maßnahmen und weitere Rettungskräfte wurden glücklicherweise nicht an der Einsatzstelle benötigt. Nur wenige Zeit später rückten die Kräfte ein.

Einsatz Nr.: 73 / 2021
UG-ÖEL Kater 12/1

Einsatzdauer: 02:55 - 04:05
Alarmstichwort: B4 - Alarm Fachberater THW