Brand in Tiefgarage

Am Mittwochabend wurde ein vermeintlicher Brand in einer Tiefgarage im Pfaffenhofener Ortsteil Niederscheyern gemeldet. Die Leitstelle in Ingolstadt alarmierte daraufhin umgehend zahlreiche Feuerwehreinheiten aus Pfaffenhofen sowie einen THW-Fachberater zur Einsatzstelle. Nach dem raschen Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die vermeintliche Gefahr stellte sich lediglich als Rauchentwicklung während KFZ-Arbeiten heraus. Infolgedessen konnte der THW-Fachberater kurz darauf die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatz Nr.: 68 / 2023

Kommandowagen (KdoW - 86/21)

Einsatzdauer: 15.11.2023 19:20 - 19:32 Uhr

Alarmstichwort: Brand Tiefgarage