Miesbach,

Einsatz Hilfeleistungskontingent nach Miesbach

Feuerwehr Pfaffenhofen, Michael Matthes, THW, Schneechaos

Fotos: Michael Matthes / THW

Am frühen Freitag-Nachmittag wurde das Feuerwehr Hilfeleistungskontingent Landkreis Pfaffenhofen von der Regierung von Oberbayern alarmiert. Die Kreisbrandinspektion bereitete zusammen mit dem Landratsamt und der UG-ÖEL den Einsatz vor. Auch zwei UG-ÖEL Mitglieder vom THW unterstützen bei den Vorbereitungen. Kurz vor Abfahrt kam die Anfrage des Kontingentführers, ob das THW mit einer Beleuchtungskomponente mitfahren könnte. So wurde kurzerhand der Zug 4 um ein THW-Fahrzeug plus Aggregat mit Lichtmast erweitert. Einsatzort war Miesbach, wo mehrere Objekte von der Schneelast geräumt werden mussten. Der Einsatz endete am Samstag.
Presseinformationen: 


Einsatz Nr.: 01 / 2019
Eingesetzte Kräfte: 4
Eingesetzte Ausstattung:
MzKW
40 KVA Aggregat mit Lichtmast

Einsatzdauer: 11.01. 15.00 Uhr - 12.01. 12.00 Uhr
Alarmstichwort: Unwetter
Alarm via: Funkmeldeempfänger (UG-ÖEL), Telefon


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: